Navigation Menu+

Theater 1981

Inhalt:

Zum Jahreswechsel 1981/82 wurde in Cronheim die Geschichte der „zwei Halbschönen“ inszeniert. Zum einen ist hier der Titus Halb. Seine Leidenschaft ist die Reinlichkeit. Mit dem Suppentopf und Geschirrspüllumpen wäscht er den Fußboden auf, im Kaffeehaferl weicht er seine Socken ein. Vitus Schön ist sein Vetter. Er hat die Küche zu versorgen. Er ist ein Genie. Die Eier kocht er so lange wie das Rindfleisch, dass sie auch richtig weich werden. Dass die Hausgemeinschaft komplettiert wird, gibt es noch den Großonkel der beiden, den Isidor Holz und die ledige und schwerhörige Magd Lauri.

Als die beiden das Heiratsfieber packte, wurde das Spektakel für das Publikum zum Gaudium.

Es wirkten mit:

Hans Abel, Edmund Abel, Otto Rohrmann, Jutta Pfeuffer, Werner Glas, Marion Rohrmann, Agnes Rohrmann und Reinhold Rachinger

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert