Navigation Menu+

Theater 1979

Inhalt:

„Spitz auf Kopf“ verlief die Panne auf Zimmer Nr. 13 im Berghof „Zur blauen Zwiebel“ bei der Hochzeitsreise des jungen Herrn Kleiderfabrikanten Alexander Spitz. Und das kam so: Im Berghotel wird das junge Paar mit Eltern zu den Flitterwochen erwartet. Zur gleichen Zeit soll Loisl, der alte Hausbursche, in den Ruhestand treten und Lando Knopf, der neue Hausbursch, die Nachfolge übernehmen. Die Sache ist soweit klar: Auf Zimmer Nr. 13 kommt das junge Paar und auf Nr. 12 vorübergehend der neue Hausbursche. Die junge Frau erscheint vorläufig alleine und begibt sich auf Zimmer Nr. 13 zur Ruhe. Mit dem Spätzug trifft nun Lando Knopf ein. Er ist strenger Vegetarier, Knoblauchfreund und ausgesprochener Weiberfeind. Durch einen Irrtum wird er nun von Loisl auch auf Zimmer Nr. 13 einquartiert. Und schon war das Chaos perfekt. Am Schluss muss es aber nicht immer so sein, wie man meint.

Es wirkten mit:

Otto Rohrmann, Manfred Riedel, Josef Freytag, Hans Abel, Edmund Abel, Marianne Rachinger, Marion Rohrmann und Hedwig Glas

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert