Navigation Menu+

Der Bulle vom Altmühlsee

Zum 40jährigen Jubiläum der Cronamer Dorfbühne, ging es auf den Brettern kriminalistisch zu.

Zum Inhalt

Wir schreiben das Jahr 2010. Bruno Bergmeier, seines Zeichens Kriminalkommissar, strandet durch eine Motorradpanne auf einem abgelegenen Bauernhof nahe des Altmühlsees. Und stellt mit kriminalistischer Spürnase sofort fest: Hier ist die Sau los!

Oma Berta hat Schweinedame Berta zu ihrem Lieblingstier auserkore und verhätschelt diese wie einen Schoßhund. Als nun eines Abends Oma und Sau wie vom Erdboden verschwunden sind, wittert der „Bulle vom Altmühlsee“ ein Verbrechen und ruft seinen Assistenten Pfeiffer herbei…

(Originaltitel: „Der Bulle von Rosenheim“ (Bernd Helfrich))

Darsteller

Thomas Pfuff, Pascal Abel, Matthias Rohrmann, Monika Abel, Luisa Limbacher, Matthias Abel, Johannes Abel und Anika Abel.

Im Vorstück begaben wir uns in Bild & Ton auf eine Zeitreise durch 40 Jahre Cronheimer Theatergeschichte.

Hier waren aktiv: Jule Hasselbacher, Sofia Weigl, Isabella Kernstock, Natalie Rupp, Hedwig Glas, Eva Keim, Stefan Schröppel, Otto Rohrmann, Andreas Vogelsang, Gertraud Stelzer, Jutta Pfeuffer, Stefan Gloß, Veronika Abel, Marius Stephan und Carola Kernstock.

1 Kommentar

  1. Schön, ich liebe es immer etwas Kultur in den Wanderurlaub am Altmühlsee einflechten zu können. Gerade im Urlaub möchte man etwas sehen. Es ist nicht immer leicht genau das Richtige zu finden.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert